Wir von IC Unicon begleiten Sie auch dann, wenn es am nötigsten ist: bei einem allfälligen Schadenereignis. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Versicherungsdeckung oder zur Meldung des Schadens haben.
Nach Klärung des Sachverhalts kann uns das Ereignis mit dem entsprechenden Schadenformular gemeldet werden. Nach Erhalt der Meldung eröffnen wir ein internes Schadendossier, in dem jeweils sämtliche Kopien der eingereichten Unterlagen abgelegt werden. Die erhaltenen Originale werden der entsprechenden Gesellschaft so rasch als möglich weitergeleitet. Korrespondenzen der Gesellschaften werden kontrolliert, erfasst und Ihnen zugestellt. Somit kann sichergestellt werden, dass Rückfragen schnell und kompetent beantwortet werden.
Sie können die Schadenmeldung aber jeweils auch über die Onlinesysteme unserer Partner-Gesellschaften vornehmen. Damit Sie als Kunde jeweils über die aktuellsten Möglichkeiten der Schadenmeldungen verfügen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Links unserer Partner-Gesellschaften zu nutzen: Partner-Gesellschaften